Die Stadthalle feiert ihren 40. Geburtstag

Unser Jubiläumsfilm

Die Film-Reportage zu unserem Jubiläum zum Anschauen und als Download:

https://cloud.balingen.de/index.php/s/lXynWuNBuWZ0bEp

           

Videobotschaft zum 40. Geburtstag

40 Jahre Stadthalle, das bedeutet auch 40 Jahre Erinnerungen und große Gefühle: Das wären beispielsweise alleine über 1,1 Millionen Besucher, die in der Stadthalle mit großen Kunstwerken von Chagall, Picasso, Monet, Klimt, Klee, Nolde, Kirchner oder zuletzt Rizzi Auge in Auge standen. Hinzu kommen tausende Stunden mit Theater-, Film-, und TV-Stars, darunter Mario Adorf, Katja Riemann und Luis Trenker. Das gemeinsame Lachen vor ausverkauften Rängen mit Otto, Der kleinen Tierschau oder den aufstrebenden Sternen wie jüngst Özcan Cosar oder Lisa Eckhart prägt ebenso das Bild der Stadthalle.

Erinnerungen sind aber auch sicherlich verknüpft an eigene Auftritte, nicht zuletzt auf Grund der großen musikalischen Eigenproduktionen, die zuletzt mit „Zar und Zimmermann“ zum 19. Mal über die Bühne gingen. Für zahlreiche Vereine bot die Stadthalle seit 1981 eine wichtige Plattform für eigene Veranstaltungen und so manche einschneidende und richtungsweisende Entscheidung wurde im Rahmen von Parteitagen, Gremiensitzungen oder Tagungen beschlossen. Über all die Jahre konnte das Tanzbein geschwungen werden, sei es bei Vereinsbällen, Schulabschlussfeiern oder im Rahmen von großen international besetzten Profi-Tanzsportturnieren.